Garage Balmer AG Latterbach 
  • VW
  • VW Nutzfahrzeuge
Unsere Markenseiten
  • VW
  • VW Nutzfahrzeuge

Garage Balmer AG Latterbach

Seit 1965 kompetent familiär freundlich


Geschichte

1965: Vreni und Werner Balmer-Boss eröffnen in einem Kellerraum neben dem Restaurant Adler in Latterbach eine Autowerkstatt. Schon bald werden diese Räumlichkeiten zu klein...
1970: Am jetzigen Standort wird ein Neubau gestellt und 1971 bezogen. Damals vertretene Marken: Chrysler, Simca (Talbot) und Sunbeam.
01.01.1980: Die Verträge für die Marken Volkswagen und Audi werden unterzeichnet.
1982: Sohn Manfred Balmer kommt in den Familienbetrieb.
1992: Tochter Edith Kunz-Balmer kommt in den Familienbetrieb.
1994: Die Einzelfirma wird zur Aktiengesellschaft.
1996: Die Büroräumlichkeiten werden komplett umgebaut, und der Büroeingang auf die Strassenseite verlegt.
2000: Ein angrenzendes Stück Wiese wird erworben und ein Parkplatz realisiert.
2003: Auf das Flachdach wird ein zusätzlicher Dachstock mit einem Satteldach gebaut.
2005: Die erste ISO-Zertifizierung wird erfolgreich durchgeführt.
2007: Edith Kunz-Balmer und Manfred Balmer übernehmen die Geschäftsaktien der Garage Balmer AG je zur Hälfte.
2009: Sonnenkollektoren zur Warmwasser-Aufbereitung kommen aufs Dach.
31.12.2009: Die Audi-Vertretung wird definitiv abgegeben.
01.01.2010: Die Garage Balmer AG wird zum reinen Servicepartner für Volkswagen und Volkwagen Nutzfahrzeuge.
2014: Die Ölheizung wird durch eine Holzschnitzel-Heizung ersetzt.
2015: Das Empfangsbüro und die Sozialräume werden umgestaltet und renoviert.
2016: Der langjährige Mitarbeiter Peter Neuhaus wird pensioniert. Er war über 40 Jahre Autoelektriker bei Balmers.
01.01.2017: Edith Kunz-Balmer übernimmt die Geschäftsaktien von ihrem Bruder Manfred Balmer und wird Alleininhaberin. Manfred verlässt den Betrieb und widmet sich privaten Projekten.
09.06.2020: Die neuen Servicepartnerverträge für VW und VW Nutzfahrzeuge werden unterzeichnet, und wir starten mit VW ins Elektro-Zeitalter.

Leitbild

Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
Qualität und Werte

Kundenzufriedenheit
Bei uns dreht sich alles um die hohen Ansprüche und die vielseitigen Wünsche unserer Kunden. Die Kundenzufriedenheit ist nicht nur unsere tägliche Herausforderung sondern gleichzeitig auch unser grösstes Anliegen.
Jeder Kunde ist bei uns willkommen. Wir nehmen seine Anliegen ernst und behandeln ihn fair. Die persönliche, auf den Kunden zugeschnittene, individuelle Beratung ist uns wichtig.
Wir sind Mitglied des Autogewerbeverbandes der Schweiz und handeln nach dessen Ehrenkodex.

Qualität und Werte
Wir heben uns durch eine überdurchschnittliche Qualität in der Werkstatt von unseren Mitbewerbern ab. Wir gehen respektvoll mit unserer Umwelt und schonend mit Ressourcen um. Wir führen unseren Betrieb kostenbewusst, achten auf ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis und wollen einen Gewinn erzielen, der das Fortbestehen unseres Betriebes und die Arbeitsplätze unserer Angestellten langfristig sichert.

Mitarbeiterzufriedenheit
Mitarbeitende mit hohem Fachwissen bilden das Fundament unseres Betriebes. Der technische Wandel im Automobilgewerbe verlangt eine kontinuierliche Weiterbildung. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden die Teilnahme an externen Fortbildungen und unterstützen sie ergänzend durch innerbetriebliche Schulungen.
Eine positive Grundstimmung und freundliche, von Respekt geprägte Umgangsformen im Team sind uns wichtig. Humor hat Raum bei uns. Durch Fairness und Vertrauen schaffen wir die Voraussetzungen für ein angenehmes Arbeitsklima.


Garage Balmer Latterbach vor 2003


Garage Balmer Latterbach 2013



Firmengründer Werner und Vreni Balmer-Boss


Geschwister Manfred Balmer und Edith Kunz-Balmer